Cacao - Ritual

Tauche ein in die Welt des Kakao`s

9CC0AB6C-07F5-4179-97CB-0AAA0924F82B.jpg

Kakao ist ursprünglich auch bekannt als die Speise der Götter. Er hat eine jahrtausendealte Geschichte und ist traditioneller Bestandteil vieler Kulturen weltweit. Schon bei den Olmeken, Inkas und Mayas galten Kakaobohnen als besonders wertvoll. Er kam als Zahlungsmittel, Nahrung und Medizin zum Einsatz.

Kakao unterstützt unsere Wünsche und Absichten. Trinken wie ihn mit einer Intention, gibt er uns Botschaften und Antworten auf Fragen, die tief in uns liegen. Durch die entstehende Entspannung ist es möglich, in die innere Welt einzutauchen und dort als stiller Beobachter Erkenntnisse über die eigene Aufgabe zu finden. Als Getränk wirkt er Herz-öffnend. Er kann also Gefühle hervorbringen und lösen, sorgt aber auch ausbalancierend für unseren kopflastigen Alltag.

Aufgrund seiner chemischen Bestandteile ist Kakao ein reiner Glücklichmacher. Durch die einzigartige Zusammensetzung seiner Mikronährstoffe, insbesondere dem Theobromin, wird die Produktion von Serotonin angeregt. Kurz gesagt – Kakao kann enorm die körperliche und geistige Leistung sowie das Wohlbefinden steigern.

Cacao als Ritual ….
Ein Ritual dient in erster Linie der Freude, dem Wohlbefinden und dem individuellen persönlichen Wachstum. Es unterstützt die Verbindung zwischen Herz und Verstand, damit sich eine innere Harmonie entwickeln kann. Durch diese Verbindung ist es auch möglich, zentriert und fokussiert zu bleiben.

Das Cacaoritual ist eine Kombination von eigener Intention und Meditation. Damit fällt es dir leichter, Klarheit und Kreativität für deinen eigenen Weg zu entwickeln. Oder du erkennst die nächsten Schritte, die nötig sind für dein Sein. 

Hast Du Lust, dich mit dem Cacao - Spirit zu verbinden? Gerne freue ich mich über deine Kontaktaufnahme.




 

Termine

Samstag, 26. November 2022

Zeit: 16:00 - 18:30 Uhr

Preise:

Ein Cacaoritual kostet dich Fr. 65.-

Zahlungsmethoden

Bei mir kannst du Bar, mit Karte (EC und Kreditkarte), per Banküberweisung oder mit Twint bezahlen.