Achtsamkeit im Alltag

Workshop in der Gruppe mit theoretischem und praktischem Teil.

buddha-5082641_1920_edited_edited.png

Der Alltag bestimmt doch oft das Leben. Wir bewegen uns darin recht unbewusst und alles entsteht, kommt und geht. Die Gedanken kreisen in der Vergangenheit, in der Zukunft, was noch erledigt werden muss, was nicht vergessen werden darf. Wir alle kennen das!

Unsere Denkmuster, Gewohnheiten, Ansichten, Bedürfnisse werden schon im frühen Kindheitsalter geprägt. Diese steuern unser Denken, Fühlen, Verhalten. Diese Muster sind sehr vertraut und gehören fast selbstverständlich zum Leben dazu. Obwohl sie längst ausgedient haben.

In der Achtsamkeitspraxis nutzen wir das, was schon in uns ist. Nämlich die Fähigkeiten und Qualitäten, die jeder von uns besitzt. Wir machen uns bewusst, dass unser Glück, emotionale Stärke und geistige Kraft nicht von äusseren Umständen abhängig sind. Gemeinsam aktivieren wir Eigenschaften, wie Gelassenheit, Mitgefühl, Güte und Freude in uns.  Durch verschiedene Achtsamkeitsübungen erkennst du deinen bewussten Umgang mit Gedanken und Gefühlen.

Das Ziel ist, dass du bewusster mit dir selbst umgehen kannst. Deinen Alltag freudvoller und sinnerfüllter erlebst. Dein Verhalten in verschiedenen Situationen klarer und reflektierter meistern kannst. 

spa-blume.png

Workshop-Inhalt:

  • Definition von Achtsamkeit

  • Erkennen von achtsamen Momenten im Alltag

  • Trainieren von Achtsamkeit

  • Einsatz im Alltag

  • Übungen, um deine Achtsamkeit im Alltag zu trainieren

spa-blume.png

Was lernst du im Workshop:

  • Beobachtung der eigenen Gedanken und Gefühle

  • Umgang mit Situationen und achtsames Handeln- was erreiche ich damit

  • Bewusstwerdung der eigenen Achtsamkeit

Termine

Die Termine werden sobald sie bekannt sind hier publiziert.

Preise

Die Dauer des Workshops beträgt 2h 30m und kostet 150.- CHF.

Zahlungsmethoden

Bei mir kannst du Bar, mit Karte (EC und Kreditkarte), per Banküberweisung oder mit Twint bezahlen.